«

»

Wir trauern um Dieter Asselhoven.

Dieter Asselhoven war langjähriges aktives Mitglied des StAVVs. Er war treibende Kraft während der Bildungsstreike und darüber hinaus sehr aktiv in der Hochschulpolitik. Dieter arbeitete im AStA der Pädagogischen Hochschule und hatte dabei eine bedeutende Rolle. Er beteiligte sich unter anderem an der Veröffentlichung des Buches „Nachhilfe zur Erinnerung. 600 Jahre Universität zu Köln“. Außerdem war er in nichtuniversitären politischen Kämpfen wie der Anti-AKW-, Krüppel- oder antifaschistischen Bewegung aktiv.

Er verstarb am 15. April 2014, kurz vor dem 40jährigen Jahrestag seiner Lieblingsrevolution – der portugiesischen Nelkenrevolution. Mit Dieter Asselhoven verlieren wir einen wichtigen Teil des StAVVs und einen besonderen Freund. Wir werden ihn vermissen und ihn in bester Erinnerung behalten.

 

Die Beisetzung findet am Montag, den 28.04.2014, statt. Wir treffen uns um 13.25 Uhr s.t. an der Trauerhalle des Melatenfriedhofs, Eingang Piusstraße zur Urnenbeisetzung im Auengarten.

 

Der StAVV

 

Uri D. hat in der haGalil einen Nachruf (link) veröffentlicht.